Wir sind die Summe unserer Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen ... gute und schlechte!

minjo Avatar

Neben dem fantasieanregenden Cover ist vor allem die Idee des Autors absolut faszinierend: in der Bilbliothek zwischen Leben und Tod dem nachzuspüren, was hätte sein können, wenn man an Punkt x oder y einen anderen Weg eingeschlagen hätte.... Wo stünden wir heute? Wären wir glücklicher?

Die Leseprobe beginnt sehr traurig und am liebsten hätte ich Nora tröstend in den Arm genommen. So vieles ist schon anders gekommen, als sie sich das früher wohl gedacht hatte. Sie hat(te) soviele Möglichkeiten, so viel Potential. Und nun sitzt sie wieder bzw. immer noch im trüben Bedford und das Leben tritt erbarmungslos auf sie ein. Ihre Katze wird überfahren, sie verliert ihren langjährigen Job ... was kommt wohl als nächstes?

Der Schreibstil ist sehr lebendig und bildhaft und hatte mich sofort am Haken.
Ich würde gerne herausfinden, welche Leben und welche Erkenntnisse Nora in der Mitternachtsbibliothek macht und würde mich sehr über das Buch freuen, denn es scheint etwas ganz besonderes zu sein!