Zauberhafte Idee und interessanter Hauptcharakter! :)

lollyolopop Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Die Weltsicht von Nora und die Art, wie sie kleine Details wahrnimmt hat mich sehr fasziniert. Sie ist wahnsinnig gebildet, hat zu den kleinsten Dingen und Aussagen sofort Informationen im Kopf und dennoch hilft ihr das nicht wirklich im realen Leben. Die Art, wie der Autor in der Leseprobe schon vorwegnimmt, dass sich Nora bald das Leben nehmen wird und man immer Szenen zu bestimmten Zeitpunkten vor ihrem Selbstmord erzählt bekommt, macht diesen Beginn des Buches sehr spannend. Durch den Klappentext und das Cover ist ja schon bekannt, dass sie dann in die „Mitternachtsbibliothek“ gelangt und dort Bücher stehen, die denen verschiedene Leben beinhalten. Ich finde diese Idee zauberhaft und gerade für Bücherwürmer wie mich schön. Auf jeden Fall macht diese Leseprobe Lust auf mehr! Auch eben diese Idee mit der Mitternachtsbibliothek, der interessante Schreibstil und das wunderschöne Cover sind sehr ansprechend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen und rezensieren dürfte! 😊