Atemberauchebend!

nené Avatar

Ein Buch für alle, die sich des Öfteren schon einmal gefragt haben, wie ihr Leben aussehen würde, wenn man in der Vergangenheit eine andere Entscheidung getroffen hätte. Philosophisch, tiefgründig und Atemberaubend!!!

Zum Inhalt des Buches: Nora hat kein einfaches Leben, deshalb beschließt sie sich mit gerade einmal 35 Jahren, das Leben zu nehmen. Aber sie kommt weder in den Himmel, noch in die Hölle. Sie findet sich plötzlich in der "Mitternachtsbibliothek" wieder. Eine Bibliothek mit unendlich vielen Büchern und jedes dieser Bücher erzählt ihr eigenes Leben, wenn sie irgendwann in ihrem Leben eine andere Entscheidung getroffen hätte.

Das Buch ist einfach unglaublich tiefgründig! Jeder Mensch kennt dieses Gefühl, dass man denkt eine andere Entscheidung hätte das Leben ins bessere verwandelt. Das Buch zeigt, dass man sich manchmal trauen und Mut haben muss. Aber auch, dass jede Entscheidung ein Leben verändern kann und nicht jede Veränderung ist schlecht! Ganz im Gegenteil! Mutige Entscheidungen können die schönsten Erinnerungen und Momente hervorbringen.
Die Geschichte lässt den Leser auch über sein eigenes Leben und Lebenserfahrungen nachdenken und man kann viel aus der Geschichte mitnehmen! Der flüssige und einfache Schreibstiel ist sehr passend zur Geschichte und so kann man das Buch sehr leicht und schnell durchlesen.
Geeignet ist dieses Buch für jung und alt, die ihr eigenes Leben gerne hinterfragen.

Mein Fazit: Ein Wunderschönes Buch zum Nachdenken. Ich habe es schon einigen in meinem Umfeld empfohlen und kann nur sagen: Es gibt viele Tiefgründige Bücher, aber keine die auch nur annähernd so sind wie dieses!