Die Kunst den eigenen Traum zu finden

khaleesi Avatar

Noras Leben läuft nicht richtig gut und sie möchte nicht mehr leben. Ihr Suizid missglückt jedoch und sie findet sich an einem eigenartigen Ort wieder: in der Mitternachtsbibliothek, in der es imm 0:00 Uhr ist. Sie bekommt die Chance neue Leben auszuprobieren, in denen sie an früheren Zeitpunkten andere Entscheidung getroffen hat und die daher anders verlaufen sind. Gar nicht so leicht, aber schließlich probiert sich Nora durch Einiges durch. Dabei erlebt sie Erstaunliches, sie hat die verschiedensten Entwicklungen durchlebt und Träume verwirklicht. Allerdings führt ein erfolgreiches Leben nicht unweigerlich ins Glück. Es hängt von vielen Faktoren ab. Sind es die eignen Träume, die verwirklicht wurden, welche Beziehungen funktionieren in welchen Leben etc.
Nora findet Schritt für Schritt heraus, was sie wirklich möchte. Es hat Spaß gemacht, das alles mit ihr zu erleben. Der Autor hat einen leichten angenehmen Erzählstil, der leicht zu lesen ist. Der Text ist ab und an mit passenden Zitaten aus der Philosophie angereichert.
Tolle Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.