Die Räume der Familie Hätteman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eichkätzchen Avatar

Von

Zuerst: Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und wenn man, wie ich, den Schutzumschlag zum Lesen abnimmt, ist der Buchrücken nochmal mit einem wunderschönen Sternenhimmel bedruckt.

Zum Inhalt: Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt und immer genau den richtigen Punkt getroffen. Erst fängt es sehr traurig und deprimierend an, entwickelt sich dann aber von Reue zu Reue wirklich sehr schön und auch mal witzig. Am lustigsten fand ich Nora als Gletscherforscherin. Nach dem Hundeleben war ich langsam etwas genervt und als hätte der Autor das gespürt, fasste er die nächsten Leben zusammen und sprang endlich zu dem von mir sehr lange erwartetem Leben.

Fazit: In dem Buch wird sehr philosophisch dargestellt, dass man seine Taten nicht bereuen soll. Es hat ja schließlich einen Grund, warum man sich (damals) so entschieden hat. Man sollte das Buch der Reue nicht schwer und dick werden lassen ;-)