Ein absolutes Lesehighlight!

gedankenlabor Avatar

✒>>Wir müssen nicht alles tun, um alles zu sein, denn wir sind ja bereits unendlich. Jedes Leben schließt eine facettenreiche Zukunft ein.<<
„Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig hat mich vollends im Herzen berührt. Mir fällt es wirklich schwer hier die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, denn es greift in seiner Einfachheit dennoch eindringlich tief und versetzt mich in all die vielen Gefühlslagen zurück, die ich auch selbst schon durchgemacht habe. Matt Haig lies mich als Leser aber nicht mit den dunklen schattigen Gedanken zurück, sondern zeigte an Hand Nora's Entwicklung die Dinge zu betrachten für mein Empfinden sehr einfühlsam, dennoch klar auf, was im Leben wirklich zählt und wie wichtig es an manchen Punkten des Lebens ist, den Blickwinkel einfach mal zu ändern um zu erkennen wer wir sind und vorallem was unserem Herzen wirklich gut tut.
Für mich persönlich ist „Die Mitternachtsbibliothek“ ein ganz besonderes Buch und großes Lesehighlight, das ich ganz sicher immer im Herzen behalten werde. 💖