Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilderbuecher Avatar

Von

Ehrlich gesagt war ich nach den ersten Kapiteln erst einmal ernüchtert. Die Ansprüche an ein gehyptes Buch sind einfach hoch. Doch je mehr ich mich darauf eingelassen habe, um so besser hat mir dieses Buch gefallen. An manchen Stellen ist absehbar, was passieren wird. Aber die Protagonistin ist so sympathisch und ich mochte ihren Humor. Außerdem regt es auch nach dem Lesen noch dazu an, über sein eigenes Leben nachzudenken! Man merkt, dass der Autor sich selbst mit psychischen Erkrankungen und Problemen auseinandersetzt. Er schreibt feinfühlig und hat ein Gespür dafür, Situationen schön zu beschreiben. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, daher weiß ich nicht, wie die Sprache des Autors ins Deutsche übersetzt wurde. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Vor allem, wenn man vielleicht selbst manchmal unzufrieden mit seinem Leben ist.