Eine große, fantastische Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pages.to.remember Avatar

Von

„Even these bad experiences are serving a purpose, don‘t you see?“

In „The Midnight Library“ geht es um die 35-jährige Nora die sich nach einem Selbstmordversuch zwischen Leben und Tod in der Mitternachtsbibliothek wiederfindet. Dort bekommt sie die Möglichkeit der Bibliothekarin zu sagen, welche Entscheidungen ihres Leben sie bereut und diese katapultiert sie dann in die Leben, die sie geführt hätte.

Die Idee dieser Geschichte ist so einfach und trotzdem so außergewöhnlich!
Dieser Roman braucht keine unerwarteten Wendungen, Überraschungen oder Schockmomente, um zu unterhalten. Er regt zum Denken an und löst einen von schlechten „was-wäre-wenn“-Gedanken, die wahrscheinlich jeder von uns mal hat. Auch Tage nach dem Beenden der Story erwische ich mich, wie ich immer wieder darüber nachdenke.
In manchen Rezensionen habe ich gelesen, dass dieses Buch als sehr deprimierend empfunden wurde, für mich hat es sich hingegen ganz gegensätzlich angefühlt!

Eine ganz, ganz große Empfehlung - vor allem an Menschen, die dazu neigen, an ihren eigenen Entscheidungen bezüglich ihres Lebens zu zweifeln.