Es gibt nur ein Leben, das dir gehört

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Neben dem unglaublich schönen und passenden Cover hat mich auch der Klappentext sofort überzeugt. Und auch nach dem Lesen von Matt Haigs "Die Mitternachtsbibliothek" bin ich einfach nur begeistert. Wie es ihm gelingt, ein so ernstes Thema, das leider noch viel zu oft als Tabu angesehen wird, so leicht und dennoch tief bewegend zu erzählen, hat mich einfach in den Bann gezogen. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wirklich überzeugend dargestellt hat er auch die einzelnen Auswirkungen auf Noras Leben, die eine einzelne kleine Änderung ausgemacht hätte. In diesen einzelnen Leben zeigt er dabei allerdings nicht nur die Konsequenzen der jeweiligen Entscheidung, sondern auch die zahllosen Möglichkeiten, die einem das Leben bietet.

Ein wirklich überzeugendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. Einfach top.