Großartig und Wunderbar!

lesemuggel Avatar

Das Buch "Die Mitternachtsbibliothek " - ein grandioser Roman von Matt Haig - umfasst 318 Seiten und ist in viele kleinere Kapitel aufgeteilt. Sprachlich sehr angenehm geschrieben, nimmt es den Leser sofort tief mit hinein die Geschichte der wirklich sehr sympathischen Hauptprotagonistin des Buches, Nora Seed.

Zum Inhalt
Nora, die im Moment leider in ihrem Leben in allen Bereichen sehr erfolglos ist, steckt in einer tiefen Depression. Sie beschließt für sich, das sie nicht mehr Leben möchte. Zu ihrer Verwunderung landet sie dadurch jedoch in ihrer persönlichen "Mitternachtsbibliothek " einem Ort zwischen den Welten sozusagen in der sie erstaunliche Dinge entdecken kann - über sich selbst und ihr Leben, ihre vermeintlich verpassten Chancen, ihre Probleme usw. ..... was wäre wenn Sie bereits in der Kindheit einen anderen Weg eingeschlagen hätte ?! Was wäre wenn sie diverse Entscheidungen ihn ihrem Leben anders getroffen hätte?

Fazit
Dieses Buch ist wirklich unglaublich toll !!! Ich habe es in 2 Tagen gelesen und habe es kaum geschafft es zwischendurch aus der Hand zu legen so sehr hat es mich gefesselt! Es ist eines der besten Bücher für mich die ich seid langem gelesen habe! Ich werde es mit Sicherheit all meinen Freunden weiterempfehlen und es auch selbst immer wieder zur Hand nehmen! Ein Meisterwerk für mich ! Grandios !