hat mir gut gefallen...

störenfried Avatar

Nora hat nicht mehr viel in ihrem Leben, wofür es sich noch zu leben lohnt. Daher hat sie beschlossen, sich das Leben zu nehmen. Sie gelangt aber an einen Ort, an dem sie sich jedes Leben aussuchen kann- dass sie "ausprobieren" möchte falls sie sich an einem Punkt in ihrem Leben anders entschieden hätte.
Ich fand das Thema sehr interessant und ansprechend, da man ja selber in seinem Leben öfter große Entscheidungen treffen musste und man danach manchmal darüber nachgedacht hat, wie wäre es gewesen wenn ich mich an diesem Teil des Lebens anders entschieden hätte zb bei der Schulwahl, bei der Berufswahl oder auch bei des Wahl eines Menschen- den man gerne um sich hatte oder auch nicht.
Ich habe zB in der Zeit, wo ich meinen Mann kennengelernt habe- noch einen anderen Mann gekannt, der sich auch sehr für mich interessiert hätte. Ich habe mich aber für den einen Mann entschieden, der nun schon sehr lange an meiner Seite ist und was wäre gewesen, wenn ich mich für den anderen entscheiden hätte.....

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, obwohl manche Teile davon mir nicht so gefallen haben und mir auch manchmal mehr Gefühl gefühlt hat oder es nicht so wahrgenommen habe, wie manche es für sich herausgefiltert haben.... Das Cover ist sehr einfach gehalten und haut einen auch nicht wirklich um, aber ich denke- das braucht man in dem Fall auch nicht unbedingt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, aber irgendwas hat mir noch dazu gefehlt- um 5 Sterne vergeben zu können.