Jahreshighlight 2021

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asayuki Avatar

Von

Für mich war die Mitternachtsbibliothek ein absolutes Jahreshighlight: Ich habe von dem Autor bisher noch nie etwas gelesen und habe mir das Buch in der Bibliothek ausgeliehen, weil ich in letzter Zeit eine kleine Leseflaute hatte. Die Protagonistin ist anfangs recht farblos und nicht sehr charakterstark, aber darum geht es ja auch. Jeder soll sich in sie und ihre verzweifelte Lage hineinversetzen können.
Die möglichen Leben in der Mitternachtsbibliothek sind sehr vielfältig und (SPOILER) es wird sehr gut beleuchtet, dass ein anderes Leben nicht komplett Fehler- und Problemfrei ist und man sich auch in diesem Leben mit Dingen arrangieren muss. Nachdem ich das Buch gelesen habe konnte ich sehr gut Gedanken wie "hättest du mal X " "hättest du da und da mal das und das entschieden" beiseite schieben und es hat mir echt die Augen geöffnet.