Jedes Leben ist anders.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisa. Avatar

Von

"Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig ist ein atemberaubendes Buch. Es bezieht sich auf jede Entscheidung die wir Menschen treffen und ist in der Lage, den Leser sehr zum nachdenken anzuregen. Nora Seed hatte eigentlich den Plan sich das Leben zu nehmen, sie wollte nicht mehr so weiter machen wie bisher. Jedoch liegt die Betonung auf eigentlich, denn irgendwo auf dem Weg ins Jenseits bleibt sie stecken... in der Mitternachtsbibliothek. Die Zeiger stehen still und in jedem Buch kann sie lesen, was passiert wäre wenn sie eine andere Entscheidung getroffen hätte..nahezu unendlich viele Bücher sind voll mit ihren verschiedenen Leben.

Nora war in jedem ihrer Leben sehr symphatisch und authentisch, man hat förmlich das ganze Buch mit ihr mitgefiebert ob sie den Weg zurück in ihr Leben meistert. Der Schreibstil war atemberaubend und wunderschön zu gleich, man war praktisch gezwungen sein eigenes Leben zu reflektieren.