märchenhafte Geschichte

buecherhai Avatar

Das Cover passt ganz gut zum Inhalt der Geschichte, ein bisschen verträumt und wie der passende Titel auch schon sagt: Mitternacht.

Der Klappentext gibt auch sehr gut wieder worum es im Buch geht, und zwar um Nora.

Nora ist mitten im Leben wo sie denkt: jetzt ist alles kacke, ich will nicht mehr und einen Fehler beginnt. Dieser Fehler wird wohl die größte Lehre ihres Lebens sein, sie bekommt immer mehr Leben vorgeschlagen, Traumleben die sich manchmal sogar als Albtraum entpuppen.

Die Idee hinter dem Buch liebe ich ja, alleine diese verschiedenen Leben zu sehen bringt einen selber sehr zum nachdenken.

Der Punkt dahinter ist einfach.. vielleicht ist unser Leben so unperfekt wie es zu sein scheint gar nicht so unperfekt sondern perfekt.
Das Buch ist nicht nur märchenhaft schön sondern lädt auch sehr zum nachdenken ein. Man sollte das Leben vielleicht nicht immer so verbissen sehen.

Mein Fazit zum Buch ist einfach, das Buch ist es Wert gelesen und geliebt zu werden. Das Buch hat so schöne und so traurige Momente, es erzählt wie das Leben halt so ist. Unperfekt perfekt.