Magie Pur

wika-chan Avatar

Okay! Keine Wörter mehr! Dies ist einer der besten Science-Fiction-Tänze mit Fantasie, der einen zusätzlichen philosophischen Vibes-Roman des Jahres enthält! ICH LIEBTE ES! (Dies ist keine Art, auf das Buch anzustoßen und das Glas zu heben, um es zu lieben. Es ist eher so, als würde man auf das Dach klettern und seine Liebe erklären, indem man zum Mond schreit und heult. Wenn man das Lied liest Texte von "Howl" im Buch Sie werden wahrscheinlich verstehen, warum ich so begeistert bin und warum ich eine Rezension mit hohem Volumen schreibe!)

In diesem Buch geht es nicht nur um Nora Seed, die in ihrem Leben gefangen ist und sich selbst als Versagerin ansieht, eine wegwerfbare menschliche Verschwendung, die nichts zu erreichen hat und von niemandem vermisst wird. Es geht um Bedauern, unvollendete Pläne, Was-wäre-wenn, Zustimmung von Familien, Drogen, Fehler, Aufgeben, Verwirklichung der Träume anderer Menschen, Selbstreue, Unsicherheit, Selbstverletzung, Liebe, Leidenschaft und Hass ...

Als Nora versucht, ihr Leben zu beenden, öffnet sie ihre Augen in einer Bibliothek voller Bücher, die verschiedene Versionen ihrer Lebensgeschichte enthalten. Wenn sie das richtige Buch und das richtige Leben findet, kann sie erfüllt und glücklich leben, das bedeutet, dass sie gerettet werden kann!

Zum Glück ist die Bibliothekarin Mrs. Elm hier, genau wie sie es getan hat, als sie ein kleines Mädchen war, das kürzlich erfahren hat, dass sie ihren Vater verloren hat.

Nora könnte eine Schwimmerin, ein Rockstar, ein Philosoph, eine Frau, ein Reisender, ein Glaziologe, eine Mutter, ein Weingut oder eine lokale Kneipenbesitzerin sein. Sie kann zu ihrem Ex „Ja“ sagen und sein Angebot annehmen, in einer kleinen Stadt zu leben und eine lokale Kneipe zu besitzen. Oder sie kann zum Kaffeeangebot eines netten Arztkandidaten Ash „Ja“ sagen, um nach Glück und Liebe zu streben. Sie kann olympische Medaillen gewinnen oder den verlockenden Charme des Ruhms mit ihren Liedern schmecken, die sie auf der ganzen Welt schreibt und aufführt. Sie kann alles oder alles sein.

Aber wird sie nach so vielen Leben, fast tausend verschiedenen Versionen, herausfinden, welche für sie am besten ist und welche Lebensform geeignet ist, um das wahre Glück zu fangen?

Kann sie ohne Familienmitglieder leben oder kann sie damit umgehen, ihre Freunde zu Tode zu verlieren?

Was will sie wirklich? Was erwartet sie? Und vor allem wird sie lernen, sich den Dingen zu stellen, die sie am meisten bedauert? Denn wie auch immer sie bereit ist, ihr neues Leben mit offenen Händen zu beginnen, diese Fänge des Bedauerns ziehen sie immer zurück und hindern sie daran zu sehen, wonach sie wirklich sucht!

Schön, bedeutungsvoll, blendend, emotional, herzzerreißend, poetisch, realistisch: Das sind die Worte, die mir nach dem Lesen dieses Buches in den Sinn kommen. Genau wie die Definition des idealen Lebens.
Seufzer...