Perspektivwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathavoigt Avatar

Von

Wie wäre das wohl, wenn man so einfach die Perspektive wechseln, ein anderes Leben anprobieren könnte wie einen Schuh?
Einfach mal nachfühlen wie sich das anfühlen würde, wenn man an einer Kreuzung im Leben anders abgebogen wäre.
Matt Haig holt einen wie immer ab, mit einer Nora Seed wie sie auch um die Ecke wohnen, ja, wie wir sie auch selbst sein könnten und uns daher sofort mit ihr verbunden fühlen.
Hat das Leben so einen Sinn? Sind andere nicht immer viel glücklicher als man selbst und ist man wirklich für das Glück der anderen verantwortlich oder doch nur für das eigene?
Manchmal lohnt sich ein Blick in das eigene "Buch des Bereuens" um festzustellen, dass am Ende noch viele leere Seiten übrig sind, die man selbst beschreiben kann - die genauso unvorhersehbar sind wie der Rest davor und jedes Leben genau deswegen so wundervoll machen. Grandios!