Reise durch mehrere Leben

morello Avatar

In Noras Leben läuft einiges nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie hinterfragt ihre Entscheidungen ständig und ist absolut unglücklich, weshalb sie sich das Leben nehmen möchte. Doch als sie vermeintlich gestorben ist, landet sie in einer Bibliothek, in der sie durch Bücher in andere Leben reisen kann. Erkennt sie so den wahren Wert ihres Lebens?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er bringt auf den Punkt, wie wichtig es ist, seine eigenen Träume und Wünsche zu visualisieren und ihnen nachzugehen und diese nicht mit Wünschen, die durch andere in das Leben getragen werden, zu verwechseln. Der Schreibstil des Autors hat mir ebenfalls gefallen und auch die Kreativität, mit der Nora in ihre anderen Leben gebracht wird, war bemerkenswert. Während des Lesens hatte ich zwar schon eine leicht Vorahnung, wie das Buch enden könnte, dies hat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan. Das Buch ist sehr tiefgründig und lässt einen über seine eigenen Entscheidungen nachdenken. Ich kann es daher reinen Gewissens weiterempfehlen. 😊