Tolles Buch

globbel Avatar

Von Matt Haig ist man tiefgründige Bücher gewohnt. Man weiß, dass man sich auf einen einzigartigen Schreibstil gefasst machen muss, auf ein Buch, was einen zum Nachdenken bringt und einen länger noch beschäftigt. Und genau das hat man auch hier bekommen, ich bin sehr froh, das Buch gelesen zu haben.

Mich hat die Geschichte gefesselt und begeistert. Es wird fast schon philosophisch, was wäre geschehen, hätte man an bestimmten Stellen einen anderen Weg eingeschlagen? Wie wäre das Leben gelaufen, hätte sich alles in eine komplett neue Richtung gedreht? Mich faszinieren diese Gedanken extrem und wahrscheinlich kennt es jeder, dass man sich mal fragt, was wäre, wenn. Die Idee, daraus ein Buch zu machen, hat mich sehr beeindruckt und ich hätte mir fast schon gewünscht, noch viel mehr Zeit mit Nora zwischen all ihren alternativen Leben verbringen zu können.

Ich habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm und bin immer noch ganz hingerissen von der Geschichte. Natürlich bekommt das Buch 5 Sterne, anders kann es gar nicht sein.