Traumbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Von

Gibt es nur das eine, perfekte Leben?

*Triggerwahrnung - Selbstmord*

Nora Seed ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben. In der Vergangenheit hatte sie viele unerfüllte Träume und einige Fehlentscheidungen hinnehmen müssen. Bis sie einen Schlussstrich zieht und sich das Leben nimmt. Nur landet sie nicht im Jenseits, sondern in der Zwischenwelt - der Mitternachtsbibliothek.
Dort bekommt sie die Chance sich ihren "was wäre wenn"- Leben hinzugeben. Nach und nach taucht sie in unterschiedlichen Varianten ihres Lebens ein.
Was wäre passiert, wenn sie Forscherin gewesen wäre oder sich woanders anders entschieden hätte?

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig war definitiv anders, als ich es erwartet hatte. Auch die Geschichte ist einzigartig. Trotz des düsteren Themas ist hier und dort etwas Humor versteckt. Es regt zum Nachdenken an und man hinterfragt sich selbst. Sollte man wirklich jede Entscheidung hinterfragen oder einfach mal leben?
Eine große Leseempfehlung von mir!