Verpasste Chancen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Das Buchcover ist aussergewöhnlich. Die Farben und die Gestaltung sind sehr ansprechend. Allerdings deutet es eher auf einen Krimi hin.
Aber auch das Leben kann ein Krimi sein - oder totlangweilig. So viele verpasste Chancen, so viele nicht ergriffene Gelegenheiten.
Haben alle anderen ein besseres, ein interessanteres Leben?
Was würde passieren, wenn man manche Entscheidungen anders getroffen hätte?
Jede Entscheidung leitet das Leben in eine andere Richtung. Man trifft andere Menschen. Auch das Schicksal dieser - aller - Menschen würde sich verändern.
Kinder werden geboren oder auch nicht.
Aber wenn es nicht so läuft, wie man es sich gewünscht hat oder gehofft, darf man es dann einfach wegwerfen.
Die Leseprobe zeigt noch nicht, wie das Schicksal der Protagonistin sein wird.
Der Schreibstil ist sehr pessimistisch.