Verzaubernde Tiefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Obwohl "Die Mitternachtsbibliothek" kein dicker Schinken ist, hat man am Ende das Gefühl, Ewigkeiten in diesem Buch erlebt zu haben. Der Autor hat hier eine sehr besondere und einzigartige Geschichte erschaffen, die mich tief berührt und zum Nachdenken angeregt hat. Es gab viele melancholische Momente und gleichzeitig steckt eine spannende Philosophie dahinter. Man hatte beim Lesen das Gefühl, vollkommen in die Welt einzutauchen, Nora in und auswendig zu kennen, dabei hatte man nicht einmal die Hälfte gelesen. Doch dieses Werk ist nichts, was man mal eben liest, man muss sich Zeit nehmen und sich darauf einlassen, sich vollkommen in diese Welt zu begeben und zwischen den Zeilen zu lesen. Es ist ein Buch, das einen auch ein Stück weit näher zu sich selbst bringt und dabei etwas Magisches an sich hat, das sich gar nicht so wirklich in Worte fassen lässt.