Was wäre wenn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maike_pdf Avatar

Von

Die Mitternachtsbibliothek ist ein Buch in dem man Nora begleitet. Diese hat sich entschieden ihr Leben zu beenden und landet dann in einer Welt zwischen Leben und Tod - der besagten Mitternachtsbibliothek. Dort findet sie Antworten auf die Frage "Was wäre wenn...?". In unzähligen Büchern kann sie nachlesen wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie andere doch anders Entschieden hätte.
Diese Szenario regt zum Nachdenken an und wird mich auch weiterhin auf meinem Lebensweg begleiten. Jedes mal, wenn man an einem Scheideweg steht fragt man sich zwangsläufig was dadurch im Leben beeinflusst wird.
In diesem Buch entdeckt man mit Nora wie ein paar dieser Auswirkungen aussehen können.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die charakterliche Entwicklung von Nora ist spannend erzählt.
Ein tolles Buch für jede Person, die sich auch oft fragt "Was wäre wenn...?"