Was wäre wenn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Nora will nicht mehr leben. Nach einem Selbstmordversuch findet sie sich in der Mitternachtsbibliothek wieder - einem Ort zwischen Leben und Tod. Hier hat sie die Möglichkeit in andere Parallelleben zu schlüpfen. Denn jede Entscheidung, die wir treffen, führt uns in ein anderes Leben.

Ein wunderschönes, berührendes Buch. Über Lebensentscheidungen, Bedauern und neue Anfänge. Der Autor lädt uns ein unser eigenes Leben zu überdenken: Was macht uns wirklich glücklich? Worum geht es im Leben eigentlich? Und wäre wirklich alles besser, wenn.... In unserer Gesellschaft ist es nicht immer einfach, den eigenen Weg zu finden und sich sein Glück selber zu definieren. Glaubt man doch oft, den Erwartungen anderer gerecht werden zu müssen.

Ich mag Matt Haig's Schreibstil und die Themen, die er aufgreift. Das Ende war vielleicht etwas zu vorhersehbar, aber gleichzeitig auch das einzige, was gepasst hätte.