Was wäre wenn du alles, was du bereust rückgängig machen könntest?

norabuchfluenza Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde die Idee, dass der Raum zwischen Leben und Tod eine Bibliothek ist, in der man alle Versäumnisse und Möglichkeiten des Lebens erleben kann, sehr interessant. Ich konnte mich sehr gut in die Welt der Protagonistin Nora einfühlen und habe überlegt, was ich in meinem Leben bereue oder anders machen würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das Buch hat bei mir auf jeden Fall hinterlassen, dass es im Leben unendlich viele Möglichkeiten gibt und dass man manchmal auch mit falschen Entscheidungen oder auf Umwegen zum Ziel kommen kann. Die Emotionen der Protagonistin wurden sehr eindrücklich beschrieben. Die Szenarien klangen für mich realistisch und authentisch - auch wenn das gesamte Setting natürlich fiktiv ist. Normal bin ich eher für realistische Texte ohne Übernatürliches zu haben, aber dennoch würde ich dieses Buch jedem empfehlen. Auch der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Insgesamt war das Buch auch ziemlich spannend. Für welches Leben wird Nora sich entscheiden? Das Ende hat mich sogar ein bisschen überrascht.