Was wäre wenn…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenya612 Avatar

Von

Was wäre wenn... ich an verschiedenen Punkten meines Lebens andere Entscheidungen getroffen hätte? Wie würde mein Leben dann heute aussehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Roman von Autor Matt Haig.
Nora ist mit ihrem Leben nicht glücklich. Sie hat das Gefühl, zu oft die falschen Entscheidungen getroffen zu haben und wünscht sich, es wäre anders gekommen. In der Mitternachtsbibliothek erhält sie die Chance, ihr Leben noch einmal zu ändern. Wird sie das glücklicher machen?

Das Buch ist ruhig und doch hinterlässt es nachhaltig Eindruck. Weil wir immerzu denken, wir hätten etwas besser machen können. Aber vielleicht wäre es einfach nur anders gewesen. Ich mochte es sehr, dass Nora verschiedene Versionen ihres Lebens ausprobieren konnte, um daran erinnert zu werden, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat. Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich auf die Handlung aber nicht weiter ein.
Nur so viel: Ich kann “Die Mitternachtsbbliothek“ sehr empfehlen!