Wichtiges Thema

ozeanglanz Avatar

ich bin mir nicht sicher, aber die Rezension könnte vielleicht triggern
Deshalb hier eine TW ⚠️

In diesem Buch geht es um einen junge Frau namens Nora Seed.
Nora hat die Nase voll von ihrem Leben. Nichts läuft so wie sie es will. Deshalb entscheidet sie sich, ihr Leben zu nehmen.
Nachdem Nora gestorben ist, kommt sie in die Mitternachtsbibliothek.
Die Bibliothek ist voller Bücher, wie ihr Leben bei einer anderen Entscheidung sein könnte. Zuerst wollte Nora die anderen Leben gar nicht ausprobieren, sondern einfach nur sterben. Aber die Bibliothekarin, die sie schon aus ihrem Leben kennt, konnte sie überzeugen.
So kam es dazu, dass Nora die anderen Leben ausprobierte. Was dann alles passiert, könnt ihr gerne im Buch die Mitternachtsbibliothek lesen.

Meine Meinung
Ich fand das Buch grandios. Nachdem @marenvivienhaase schon über dieses Buch geschwärmt hat, war ich super gespannt.

Besonders gut gefiel mir, wie Nora‘s Charakter geschrieben wurde. Sie war wie eine Freundin. Ich fand es toll, wie gut all ihre Gedanken und Gefühle aufs Papier gebracht wurden.
Auch die Idee der Mitternachtsbibliothek fand ich super. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir die Bibliothek echt gut vorstellen.
Auch die Umsetzung der ganzen verschiedenen Handlungen wurden toll umgesetzt.
Es war so viel aber es wurde nie langweilig.

Fazit: Das Thema des Buches wurde super umgesetzt und der Schreibstil war der Hammer.