Wie immer liefert Matt Haig ab

jana_123 Avatar

Ich hatte vor 3 Jahren die Freude an einer Lesung von Matt Haig zu „How to stop Time“ teilzunehmen. Nachdem ich Haig persönlich über seinen Kampf mit Depressionen und Suizidgedanken habe reden hören, bekam jedes seiner Bücher für mich noch einen gewissen Grad mehr Tiefe. Bei jedem seiner Bücher habe ich das Gefühl sie wären genau für mich geschrieben worden. Nicht, dass ich mich komplett mit Nora identifizieren könnte. Und zum Glück habe ich es nicht so schwer wie sie. Aber ich ertappe mich öfter dabei mein Leben zu hinterfragen. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft. Ich bereue Dinge, die ich getan und die ich nicht getan habe. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob ich nicht doch etwas hätte anders machen sollen. Ich sehe oft das Leben meiner Freunde und frage mich leise, ob ich das nicht auch gern hätte.Wem geht es nicht manchmal so?
Dieses bisherigen Bücher von Matt Haug haben mir geholfen, meine Einstellung zum Leben positiver zu sehen. Die Mitternachts-Bibliothek wird sich ebenso in diese Kategorie einreihen.