Wunderbar!

tintenklex Avatar

Auf "die Mitternachtsbibliothek" habe ich mich sehr gefreut, weil ich den Autor mag - und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein wunderbarer philosophischer Roman, voller Inspiration. Mit jeder neuen Seite lernt man Nora besser kennen, ihre Wünsche und Sehnsüchte. Genau in dem gleichen Tempo, in dem sie sich auch selbst besser kennen lernt. Egal, ob es eine Begebenheit in einem alternativen Leben, ein Zitat von ihrem Lieblingsphilosophen ist oder auch eine "Kleinigkeit" die ihr in ihrem Alltag über den Weg läuft: Ständig wird der Leser dazu gebracht, über sich selbst und sein eigenes Leben nachzudenken.
Welches Leben würdest du dir aussuchen? Warum? Was hättest du anders gemacht und würde es wirklich etwas ändern? Schon nach wenigen Kapiteln kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist traurig und melancholisch, aber dahinter steckt so viel Hoffnung, Lebensfreude und Inspiration! Einfach großartig. Am besten ein Notizbuch daneben legen, denn dieses Buch ist eine wahre Quelle großartiger Zitate.