Wunderschön und bittersüß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rg1008 Avatar

Von

Allein die Idee fand ich mega faszinierend, aber gleichzeitig auch erschreckend. Die Möglichkeit zu haben, alle Wege zu sehen, die man hätte gehen können, wenn man sich anders entschieden hätte, ist auf der einen Seite wirklich überwältigend. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass mich das sehr niederschmettern würde, gerade wenn es sich um eine Entscheidung handelt, die so viel besser hätte sein können.
Das Buch ist eine Hommage an das Leben und die Entscheidungen, die man trifft. Man kann sein Glück beeinflussen, oftmals reicht ein winziger kleiner Gedanke und man biegt irgendwo falsch ab.
Nora hätte so viele mögliche Lebenswege gehabt und es war unglaublich spannend, Nora in ihre "Lebenswege" zu folgen.
Das Buch ist eine Inspiration, regt zum Nachdenken an und hallt noch lange nach. Man wundert sich, welche Lebenswege man selbst schon zerstört oder Gott sei dank verschüttet hat.