Wunschlos glücklich

liavell Avatar

„Die Mitternachtsbibliothek“ wurde für mich zum absoluten Jahreshighlight und das doch ganz unerwartet.
Hat sich nicht jeder von uns schon einmal gefragt -Was wäre wenn?-,-Was wäre, wenn ich in diesem Moment eine andere Entscheidung getroffen hätte?-
Genau diese Möglichkeit, Antworten und Einblick in all diese Leben zu nehmen, bekommt Nora, die gerade versucht hat, sich das Leben zu nehmen.
Allein die Idee hinter diesem Buch finde ich spektakulär und mich persönlich konnte auch ihre Umsetzung voll überzeugen. Durch die verschiedenen Leben wurde es nie langweilig, abwechslungsreich, manchmal lustig und manchmal traurig - Es war für mich ein sehr emotionales Buch mit einer großartigen und wichtigen Message, das Leben zu schätzen, sich selbst zu schätzen und das Beste aus der Situation ohne Reue herauszuholen.
Schlussendlich würde ich dieses Buch jedem Menschen auf dieser Welt empfehlen. Nicht nur, weil es super aussieht und haptisch hochwertig verarbeitet ist, sondern das Innere allem gerecht wird, was ich mir selbst als Plot hätte wünschen können. Es ist eine Reise in verschiedene Leben einer einzigen Person und doch eine Reise zu sich selbst! :)