Zwischen Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louisaa Avatar

Von

In Noras Leben geht gerade alles schief. Verzweifelt beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzten. Sie möchte sterben. Zwischen Leben und Tod findet sich Nora in der Mitternachtsbibliothek wieder. Dort erhält sie die Möglichkeit andere Leben auszuprobieren. Es geht dabei vor allem um die Frage „Was wäre wenn…?“. Was wäre wenn Nora andere Entscheidungen getroffen hätte? Wäre ihr Leben dann erfüllter gewesen?

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in den Bann ziehen, sodass ich das Buch in nur wenigen Stunden verschlungen habe.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Zudem sind die Kapitel meist sehr kurz, weshalb man das Buch auch gut mal unterbrechen kann.

Die Thematik regt definitiv zum Nachdenken an und man fragt sich, wie seine eigene Mitternachtsbibliothek wohl aussehen würde. Mir haben vor allem die philosophischen Züge gefallen.

Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch!