Pikant

bekenner Avatar

Wir schreiben das Jahr 1405. Adrian von Bitterstedt macht sich auf zu einer ganz besonderen Visite in die Abtei Ennswalden. Adrian gilt als sehr belesen und kundig, er ist sogar Spezialist, nämlich für antike Texte, hier im besonderen apokryphe Schriften. Es soll ein fünftes Evangelium geben, dass ganz anders als die bekannten wäre. Eine unvorstellbare Sprengkraft soll in diesem Text stecken. Die Kirche würde erschüttert werden in ihren Grundfesten. Doch es gibt sogar noch eine größere Gefahr für die Amtskirche. Und genau das ist der wahre Auftrag von Adrian. Eine geheime Bruderschaft, Bewegung, welcher der Amtskirche nicht gerade wohlgesonnen ist hat ihn in die Abtei gesendet. Es soll dort einen mysteriösen Brief, der lange als verschollenen galt läge. Ein Brief von Athanasius. Pikant ist bei der Geschichte, dass es sich bei Adrian nicht um einen Mann handeln sollte, sondern vielmehr um Adriana von Bronnen… Richtig spannend geschrieben. Es war ein großes Leseabenteuer das Buch zu lesen.