Gemischte Gefühle

florinda Avatar

Die 16-seitige Leseprobe des vom Coppenrath-Verlag für Jungen und Mädchen ab einem Alter von 5 Jahren empfohlenen Kinderbuches " Die Monsterschule - Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung!" lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.
Einerseits erscheint mir das von Christian Loeffelbein mit einem altersangemessenen Text versehene und von Nikolai Renger farbenfroh und gut zu diesem passend illustrierte Buch recht lustig und alles Körperliche ist ja eigentlich auch völlig natürlich, andererseits frage ich mich, ob gerade diese Art von Humor gefördert werden sollte.
Hinzu kamen Erinnerungen an meine eigene Kindheit - auf einer Schullandheimfahrt konnten wir uns über die Abkürzung "Forts." für "Fortsetzung" auf dem täglichen Veranstaltungsplan immer wieder unendlich amüsieren, da es uns an "Furz" erinnerte. (Heute hingegen lache ich eher über Hapes "Hurz"!*g*)
Ich denke, ein abschließendes Urteil werde ich mir erst nach der hoffentlich mittels eines gewonnenen VORABLESEN-Exemplars erfolgten vollständigen Lektüre erlauben.