Pupsen in der Schule - monstermäßig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronjana Avatar

Von

Das bunte Cover von "Die Monsterschule" macht schon monstermäßige Lust auf diese außergewöhnliche Schule. Getarnt als Unterrichtsstätte für schwer erziehbare Kinder, offenbart sich Lukas die uralte Schule als Ort für Monster, die keine Lust mehr haben, sich verstecken zu müssen. Christian Loeffelbeins Sprache beschreibt herrlich die Gedankenwelt eines Kindes auf dem Weg in eine andere Welt, sodass ich mir gut vorstellen kann, wie es meiner Tochter jeden Morgen auf dem Schulweg geht. Der Professor in seiner Lehrerfunktion beweist ein großes Herz und gute Geschmacksnerven. Die wunderbar kreativen Namen sowie die fantastischen Zeichnungen von Nikolai Renger laden in eine geheimnisumwobene Welt ein.
Ich bin gespannt, was es mit den Pupsen auf sich hat und wie Lukas diese Herausforderung meistert. Meiner Tochter würde es einen neuen Blick auf den Lebensabschnitt eröffnen, den sie nun angetreten hat. Mit Humor, Fantasie und Einfühlungsvermögen wäre es ein schöner Begleiter für sie.