Monstermäßig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Dieses Buch habe ich vor ein paar Wochen als glückliche Gewinnerin gewonnen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich die ersten Zeilen der Leseprobe laß, musste ich schmunzeln. Die Geschichte gefiel mir und für unseren 6-jährigen Sohn wäre das bestimmt ein tolles Buch dachte ich. Ein bisschen crazy und schräg mit den Monsternamen und deren Eigenarten. Ein lustig geschriebenes und illustriertes Buch, in einer Fantasiewelt, in der aber auch Monsterschüler so ihre Probleme haben. Dort läuft auch nicht alles reibungslos ab und sie werden auf gewisse Proben gestellt und müssen Rätsel lösen, die gar nichts mit dem Unterricht unbedingt zu tun haben. Ein tolles Buch, dass ich auch als Buchtipp jederzeit anderen weiter empfehlen würde, ob zum Vorlesen oder zum selbst lesen. Spaß macht es so oder so und Lacher sind garantiert.