Toscana-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Robert Lichtenwald flieht vor eigenen Problemen und zieht sich in die Toscana zurück. Eigentlich würde er gerne ein bisschen entspannen und abschalten - Abstand gewinnen. Doch das klappt nur solange, bis er eine Leiche, halb Mann, halb Frau, bei einem Spaziergang entdeckt. In die Haut des Opfers ist ein L eingeritzt. Es sieht also nicht nach einem simplen Gewaltverbrechen aus, sondern es scheint mehr dahinter zu stecken.
Trotz dieser bizarren Situation kommt der Humor nicht zu kurz, was mir sehr gut gefällt und das Lesen noch kurzweiliger macht.
Außerdem gewällt mir, dass hier mal ein Anwalt als Hauptfigur eingesetzt wird und kein Polizist.

Ich denke, dass wir hier ein unterhaltsames Ermittlerduo finden werden (denn Robert lernt eine hübsch italienische Polizistin kennen) und außerdem einen spannenden Fall vor einer tollen Kulisse. Ich bin gespannt.