außergewöhnlich - "2 Krimis in einem"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Das Konzept dieses Buches ist mir neu - und hat mich sofort angesprochen!
Die Handlung hat quasi 2 Stränge: man lernt Susan kennen, die ein Buch vom Schriftsteller Alan Conway zum redigieren erhalten hat. Alan Conway schreibt Krimis mit dem beliebten Meisterdetektiv Atticus Pünd.

Man liest quasi aus der Sicht von Susan den aktuellen und letzten Krimi rund um den Meisterdetektiv, in dem es anscheinend 3 Leichen gibt.
Doch Susan steht vor einem Dilemma: ihr Boss hat ihr ein unvollständiges Manuskript geschickt! Das letzte Kapitel fehlt, in dem aufgelöst wird, wer der Täter war und warum. Und nicht nur Susan ist frustiert, ich auch!

Und dann ist da noch der Erzählstrang in der Jetzt-Zeit, eben um Susan. Die plötzlich erfährt, dass der Autor des Buches tot ist.

Das Ende der Leseprobe hat mich mit dem Gefühl zurückgelassen, dass ich sofort wissen will, warum die letzten Kapitel fehlen. Und warum Alan Conway gestorben ist.