"SCHWARZER HUMOR"

australien Avatar

Das Buchcover ist zwar ansprechend , aber nicht so mystisch, wie ich es mir zum Inhalt passend vorgestellt habe. 2 Leichen und eine Vielzahl an Verdächtigen, dazu ein Manuskript , in dem die letzten Kapitel fehlen, wie soll dieser Fall je aufgeklärt werden. Wenn es allerdings mit einem derart "SCHWARZEN HUMOR" weitergeht wie in der Leseprobe, freue ich mich schon sehr darauf. Da philosphiert zB. ein Leichenbestatter zum Anderen, dass man sich nichts besseres als einen solch schönen Tag zum eigenen Begräbnis wünschen könnte, als ob einem das dann nicht völlig egal wäre. Und ausserdem sind alle Beerdigungen ziemlich verlogen, jeder sagt nur , wie nett, grosszügig und fabelhaft die Verstorbene war, auch wenn sie tiefst im Innersten wissen, dass dieses absolut nicht den Tatsachen entspricht. Und deshalb werden auch einige Bekannte keineswegs Loblieder auf die Verstorbene singen, bloss weil sie es geschafft hatte, die Treppe runterzufallen und sich den Hals zu brechen. Verspricht jede Menge "SCHWARZEN HUMOR" und wenn dann im weiteren Verlauf beim Lesen noch eine Menge Spannung dazukommt, freue ich mich schon auf das Erscheinen dieses Buches.