Hommage an Agatha Christie

andrealiest Avatar

Ein Wort vorab zum Buchcover, ja manchmal lese ich ein Buch aufgrund des Covers. Dieses hier kommt ganz edel daher in dunkelrot und zeigt eine Elster, die einen Wurm fängt. Ein kleiner Hinweis auf den Kinderreim, der in der Geschichte erwähnt wird. Ich mag es , wenn Verlage die Cover mit viel Liebe zum Detail gestalten.
Bei der Geschichte handelt es sich um ein Buch im Buch, wobei bei der eigentlichen Detektivgeschichte um Atticus Pünd das Ende fehlt.
Genial übrigens, was macht einen Krimi spannender, als ein fehlendes Ende ?
Um die Detektivgeschichte herum bewegt sich die zweite Geschichte, die der Lektorin Susan Ryeland, die sich auf die Suche nach den fehlenden Kapiteln des Romans begibt und nebenbei ebenfalls zur Detektivin wird, die sich immer mehr in die Umstände des Todes von Alan Conway, dem Autor der Atticus Pünd Reihe verstrickt.
Im Buch verteilt finden sich immer wieder Verweise auf die Romane von Agatha Christie , das und die Tatsache, dass es sich um eine klassische Detektivgeschichte im Stil der Grande Dame des Detektivromans handelt machen es für mich absolut lesenswert.