Mitreißender Krimi

jenwi90 Avatar

"Dieses Buch hat mein Leben verändert." sagt die Protagonistin Susan, Lektorin bei Cloverleaf Books, welche durch das Lesen des letzten Manuskripts ihres wichtigsten Autoren einen unvorhersehbaren Wandel in ihrem Leben erfährt. Bereits durch diesen Satz im ersten Kapitel des Buches "Die Morde von Pye Hall" wird der Leser in den Bann der Geschichte gezogen und kann sich vom Buch kaum trennen.
Die Idee eine Geschichte in der Geschichte zu verpacken, gefällt mir sehr gut. Gemeinsam mit den Protagonisten Susan und Atticus Pünd sind wir Detektive und versuchen die Morde von Pye Hall und den Mord des prominenten Autors aufzulösen. Intelligente Zusammenhänge, gut geschriebene Passagen und unvorhersehbare Wendungen machen das Buch zu einem wirklichen Pageturner und ich persönlich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, ohne zu wissen, wer der Mörder ist bzw. wer die Mörder sind.
Anthony Horowitz hat mit diesem Buch eine wirklich hervorragende, gewitzte und absolut lesenswerte Geschichte kreiert.