oldschool und moderner Krimi in einem Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina-hamburg Avatar

Von

Die Lektorin Susan betreut ihren Erfolgsautor und dieser liefert die Bestseller, die ihr Verlag zum Überleben benötigt.
Da passt es gerade schlecht, dass der Lieblingsautor von Krimis im Stil eines Poirot bzw eher Altbritisch abhanden kommt durch unerwartetes Ableben und dann auch noch das Manuskript für das nächste Buch unvollständig ist.

So schreitet die Verlagsmitarbeiterin zur Tat und ermittelt quasi selbst.

So landet man nun erst einmal in der Kriminalgeschichte,die einen in englische Landhäuser und deren Bewohner versetzt und eben auch in diese Zeit mit der Art zu leben und sprechen und so fort. Das als eigenes Genre lese ich auch sehr gerne, aber hier wurde ich nicht damit warm, da man im Hinterkopf ja noch die andere neuzeitliche Geschichte um die Lektorin und ihren Autor hat.
Ich hätte das lieber getrennt in zwei Büchern, obwohl die Idee wirklich super ist und auch beide Krimis prima sind.