Zwei Krimis in einem Buch

anjairis Avatar

Die Morde von Pye Hall ist für mich einer der besten Kriminalromane, den ich seit langem gelesen habe. Das Buch hat mich total gefesselt.Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Und das beste war, daß man eigentlich sogar zwei Krimis in einem hat. Zum einen ist da das " Buch im Buch", der gute alte Englische Kriminalroman " Die Morde von Pye Hall, wo man zusammen mit Atticus Pünd im Mordfall um Sir Magnus Pye ermittelt.So richtig schön im Agatha Christie - Stil. Das alleine ist schon super spannend, und wunderbar zu lesen. Aber dazu kommt, daß Alan Conway, der Autor des Buchs tot aufgefunden wird, und alles auf Selbstmord hindeutet. Seine Lektorin, Susan Ryeland, sucht die fehlenden letzten Seiten des Buches. Durch Gespräche mit den Hinterbliebenen wird sie misstrauisch: War es wirklich Selbstmord? Oder hat jemand nachgeholfen? Und wo sind die fehlenden Seiten? Bergen sie ein Geheimnis? Ich kann dieses super spannende Buch auf jeden Fall empfehlen. Das wird nicht das einzige Buch bleiben, das ich von diesem Autor lese!