Brisantes Thema vor der Bundestagswahl

igirl Avatar

Die starken Farben des Buchcovers und das Bild aus einer Mischung von Strudels, magnetischem Feld und überwachendem Auge lassen einen Thriller vermuten. Der flüssige, teils witzig, teils provokante 'Social Media'-Sprachstil führt an das Kernthema des Romans heran. Aus der Ich-Perspektive gewährt Georg Herzfeld, der Protagonist einen Einblick in sein Leben als Influencer. In seiner Youtube-Show 'Herzfelds Herzschlag' klagt er politische Missstände an und beschreibt seine Vorstellung einer staatlichen Führungspersönlichkeit. Dabei konfrontiert er seine 9 Millionen Follower durchaus auch mit Schimpfwörtern und Gewaltfantasien. Doch dann lernen wir als Lesende auch eine andere, emotionale Seite Georgs kennen, als er seinen Vater in letzter Minute rettet und um dessen Leben bangt. Doch wollte der Vater sich wirklich das Leben nehmen wegen Problemen mit seiner Bank oder wusste der Vater etwas über die Bank? Und welche Rolle spielt die Figur des Götz Wolf -Pianist, groß, blond, schön-, der sein Publikum um den Finger wickelt, aufwiegelt und während eines Konzerts seine Ambitionen kundtut als Kandidat für die Bundestagswahl anzutreten?

Ja, ich denke, dass dieser Roman eine außergewöhnliche Geschichte enthält, die viele spannungsgeladene Lesestunden verspricht.