Eine etwas andere Pferdegeschichte

goldwoman Avatar

Meine Tochter, 11 Jahre alt, liest normalerweise keine Pferde-Abenteuerbücher. Hexen, Magie und Fantasy sind eher ihre Lieblingskategorie.
Dennoch hat sie sich für dieses Buch im Vorfeld interessiert und es anschließend an nur einem Wochenende verschlungen. Sie hofft sehr auf einen nächsten Teil dieser Geschichte.

Die Geschichte dieses Buches handelt von Alessa, Nell und Feeja und deren Pferden Courage, Blitz und Fantasy. Und da kommt auch die Magie mit ins Spiel, denn es sind keine normalen Pferde, sondern ein jedes Pferd passt perfekt zu seiner Besitzerin. Als Team Valkyrie ist es die Aufgabe der Mädels und Reiterinnen, Menschen und Pferde vor den Gefahren der Unterwelt zu schützen. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf...

In diesem Buch finde ich die unterschiedlichen Charaktere der Mädchen sehr gut gelungen. Leserinnen finden sich schnell wieder und sind so Teil der Geschichte. Es ist wirklich spannend und vermittelt den Kindern auch den richtigen Teamgedanken. Ich hoffe sehr, dass ein 2. Teil dieser Reihe nicht lange auf sich warten lässt.