Fantasy-Mythologie-Pferde Mix

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Alessa, Nell und Feeja sind begeisterte Reiterinnen ... und sie hüten ein ganz besonderes Geheimnis. Ihre Pferde stammen aus der Welt der nordischen Götter.

Alessa ist wie verzaubert, als sie auf der Koppel zum ersten Mal Courage trifft. Die Stute strahlt eine unglaubliche Energie aus. Und kaum schwingt sich Alessa auf ihren Rücken, durchströmt sie ein nie gekannter Mut und Siegeswille. Dabei ist sie sonst eher schüchtern und ängstlich! Kein Zufall, erklärt die Besitzerin des Hofs: Alessa, ihre Cousine Nell und die gleichaltrige Feeja wurden von den uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy auserwählt. Zusammen bilden sie das Team Valkyrie. Ihre Mission: die Menschen und Pferde unserer Welt vor den übernatürlichen Gefahren aus der Götter- und der Unterwelt zu beschützen …

Cover:

Farblich und von der Gestaltung einfach wunderschön umgesetzt. Fantasievoll und schön werden hier Pferd und Mensch in Szene gesetzt. Auch atmosphärisch gibt dieses Cover viel her.

Meinung:

Eine wundervolle Verschmelzung aus Fantasy, Pferdegeschichte und nordische Sagen. Man taucht hier in eine ganz besondere Welt ein und nicht nur Pferdefreunde kommen hier auf ihre Kosten.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen, sondern empfehle gern diesen Auftakt selbst zu entdecken, denn diese Reihe wird hier auf wundervolle Weise eingeläutet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte steckt voller Magie, Kreativität und besonderen Charakteren. Alessa, Nell und Feeja scheinen auf dem ersten Blick drei ganz normale Mädchen zu sein, doch zusammen mit den nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy werden ihnen besondere Fähigkeiten verliehen und sie tauche in besondere Abenteuer ein.

Die Charaktere sind toll durchdacht und die Atmosphäre wird hier sehr gut herüber gebracht. Ein Mischung aus Fantasy und nordischen Sagen wird hier wundervoll miteinander vereint und sorgt für spannende Unterhaltung. Ein wirklich toller und gelungen Auftakt, der auf mehr hoffen lässt und neugierig auf die weiteren Bände macht.

Die Gliederung und Kapitellänge ist angemessen und auch die Gestaltung der Kapitelanfänge ist sehr schön und passend umgesetzt.

Fazit: