Fantasy und Pferdebuch in einem - sehr gelungen

momo2011 Avatar

Das Hardcover Buch "Die Nebel von Walhalla -Alessas Seelenpferd" von Barbara Schinko kommt mit einem sehr schönen Cover und einer atemberaubenden Pferdegeschichte. Im Verlauf des Buches lernen wir Alessa und ihre Cousine Nell kennen. Auf dem Speerhof möchten sie nach einem Umzug aufs Land ab sofort reiten. Die Pferde Courage, Blitz und Fantasy sind nordische Pferderassen und sie übertragen ihre Eigenschaften auf ihre jeweiligen Reiter.
Das ganze Buch versetzt den Leser in mystische Stimmung. Der Schreibstil ist sehr eingängig und fesselnd. Die Worte ziehen die Leser ins Buch hinein und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die sehr einfühlsame Art die Geschichte zu erzählen lässt den Leser mit fiebern und in die Gefühlswelt der Protagonisten mit eintauchen. Alessa und Courage sind der Mittelpunkt des Buches, aber auch die anderen Charaktere nehmen eine interessante und sehr gut nachvollziehbare Entwicklung in der Geschichte.

Barbara Schinko hat mit diesem Buch einen Bogen geschlagen zwischen der modernen Pferdewelt und nordischer Sagen. Es geht um Walhalla und die Valkyren die auch als Namensvetter stehen für die Truppe die sich aus den drei Mädels bildet.
Volle Leseempfehlung von uns !