Mystischer Start in eine neue Reihe

kieselelfe23 Avatar

Das Buch "Die Nebel von Walhalla" hat mich und meine Tochter gleich vom Cover her in den Bann gezogen. Es war uns klar, dass wir es unbedingt lesen möchten. Das Cover ist wunderschön gestaltet und man wird dadurch gleich darauf vorbereitet, was einen im Buch erwarten.

Eine tolle Geschichte voll Magie, Abenteuer, Freundschaft und natürlich Pferde.

Das Buch erzählt die Geschichte von Alessa, Nell und Fenja. Diese treffen auf dem Speerhof auf die Pferde Courage, Blitz und Fantasy. Diese magischen Pferde sind uralt und sollen von einer geheimen Bande gestohlen werden. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten.

Die Mädchen werden mit Ihren Eigenschaften am Anfang gut vorgestellt und so kann man gleich jemanden finden, mit dem sie sich identifizieren kann.

Das Buch ist toll geschrieben und für mich als Erwachsene auch gut und zügig zu lesen. Meine Tochter fand die Geschichte auch super, aber man merkt halt, dass das Buch eigentlich erst ab 10 Jahre ist. Meine Tochter ist halt noch etwas jünger und hatte etwas Schwierigkeiten. Deshalb haben wir es dann einfach gemeinsam gelesen.

Meine Leseempfehlung: "Auf jeden Fall, wenn das Alter passt."