Nordische Magie

book.addict10 Avatar

Das Cover ist wirklich super schön und auch der Schreibstil ist für so ein Kinder-/Jugendbuch angemessen, es macht einfach Spaß die Geschichte von den drei Mädchen zu verfolgen.

Ich mochte die Charaktere allesamt sehr gerne, weil alle so sympathisch beschrieben wurden und man sich gleich auf dem Speerhof zwischen den Pferden wohlgefühlt hat.

Alessa und Nell sind ein tolles Team und als dann auch noch Fee dazukommt sind sie das perfekte Team Valkyrie.

Ich kenne mich in der nordischen Mythologie nicht so gut aus, aber das Buch hat auf jeden Fall Lust gemacht, sich mehr damit zu beschäftigen, weil alles über die Walküren und natürlich auch die Eigenschaften der Pferde sehr spannend ist.

Die drei Mädchen erleben direkt ihr erstes Abenteuer zusammen, da hat mich manchmal nur ein bisschen Alessas Übermut genervt und auch vorher schon, weil sie wegen Kleinigkeiten sauer war, was mir ein bisschen unnötig vorkam.

Ansonsten ist das Buch aber ein super schöner erster Band, kann es sehr empfehlen und freue mich auf weitere Abenteuer.