Sagenhafte Pferdegeschichte

diefredda Avatar

Pferdegeschichten kommen bei meiner Tochter immer sehr gut an. Aber diese Geschichte ist keine typische Pferdegeschichte, die von Mädchen auf einem Ponyhof handelt.
Alessa und ihre Cousine Nell ziehen von der Stadt aufs Land. Da Nell den größten Teil des Jahres bei ihr wohnt, wirken die beiden wie Schwestern.
Und ihr größtes Hobby sind Pferde und das Reiten. Bisher hat dieses auf einem traditionellen Reiterhof mit strengem Reitlehrer und neidischen Mit-Reiterinnen stattgefunden. Aber auf dem neuen Reiterhof - dem Speershof - ist alles ganz anders. Die Reitlehrerin Hilde ist eine sympathische Frau und ihre Enkelin Fee ebenfalls. Und nachdem sich Alessa und Nell ihre Ponys aussuchen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn Courage und Fantasy sind nicht irgendwelche Ponys. Sie sind alte Pferde der Wallküren! Von nun an gehören Alessa und Nell zusammen mit Fee zum neuen Team der Wallküren.
Für Fantasie-Begeisterte Kinder ist es ein super tolles Buch. Nicht zu spannend, aber mit magischen Elementen verzaubert, zieht es einen in den Bann. Wir sind gespannt, wie es mit den Wallküren weitergeht und freuen uns auf den nächsten Band.