Schöne Geschichte, nicht nur für Pferdefans

nubsi Avatar

Alessa undi hre Cousine Nell wechseln nach ihrem Umzug in einen neuen Reitstall. Schon beim ersten Zusammentreffen mit der Stute Courage auf der Wiese ist Alessa klar, dass dieses Pferd für sie etwas besonderes sein wird. Denn Alessa spürt sofort, dass Courage ihr ungewohnten Mut und Siegeswillen verleiht. Und auch Nell findet schnell ein Pferd, dass auf sie einen besonderen Einfluss hat. Denn was die Mädchen nicht wissen ist, dass die Pferde keine gewöhnlichen Pferde sind. Sie stammen von uralten nordischen Pferden ab.

Pferde und alte nordische Wesen. Das hat mich ja direkt angesprochen und ich konnte es nicht erwarten zu erfahren, was hinter dem Geheimnis der Pferde steckt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Besonders Alessa habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und ich konnte mich aufgrund des Schreibstils sehr gut in die Geschichte einfinden.

Auch die weiteren Charaktere finde ich gut gelungen. Besonders Fee und Nell mochte ich gerne. Die Nebencharaktere sind zudem auch soweit ausgearbeitet, dass ich eine gewisse Verbindung zu ihnen aufgebauen konnte und ich sehr neugierig auf ihre Hintergründe geworden bin.

Die Handlung hat in meinen Augen etwas gebraucht, bis sie wirklich in Fahrt kam. Anfangs gab es sehr viele Erklärungen und Einführungen. Als es dann aber richtig los geht konnte mich die Geschichte mitreißen und ich war neugierig auf den Ausgang der Geschichte. Man merkt jedoch, dass die Geschichte noch weitere Bände bekommen wird, es ist besonders zum Ende hin alles doch recht offen gehalten. Dadurch bin ich aber durchaus neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.

Insgesamt ist Geschichte um Alessa und Courage sehr schön geschrieben. Die Handlung ist recht spannend und die Charaktere haben mir gut gefallen. In meinen Augen eine lohnenswerte Geschichte.